Team

  • Erich Rediger

    Betriebsleiter

    Als Betriebsleiter bewirtschafte ich mit meiner Frau gemeinsam das Hofgut seit über 25 Jahren. In dieser Zeit sind viele neue Betriebszweige herangewachsen, welche zum Teil heute noch Bestandteil unserer Arbeit sind. Die bunte Mutterkuhherde macht mir viel Freude. Besonders die Kälber Betreuung und wenn die Tiere im Frühling auf der Weide herumspringen. Die Pflege der Pflanzen auf dem Hofplatz und im Garten gehören auch zu den Aufgaben die mir viel Freude bereiten. Ob mit den Tieren, beim Heuen, in den Reben oder bei Anlässen - langweilig wird es nie.

  • Helene Rediger

    Betriebsleiterin

    Als Betriebsleiterin bin ich in vielen Bereichen auf dem Hofgut tätig. Bei den verschiedensten Anlässen auf dem Hof bin ich als Gastgeberin dabei. Saisonal verarbeite ich die hofeigenen Früchte oder mache Läckerli für den Hofladen. In den Sommermonaten bin ich gerne im Garten und giesse die Tomaten, pflücke Heidelbeeren oder stelle einen schönen Blumenstrauss zusammen. Damit meine 6 Hühner so zutraulich sind, muss ich sie manchmal mit etwas frischem Salat verwöhnen.

  • Daniel Rediger

    Winzer und Weinbautechniker

    Als gelernter Winzer und Weinbautechniker HF bin ich gerne an der frischen Luft. Seit Januar 2023 arbeite ich Vollzeit auf dem Betrieb mit. Die Reben, die Natur und alles was sonst noch auf unserem Betrieb wächst bereitet mir grosse Freude. Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin die Reben zu pflegen. Das veredeln von eigenen Rohstoffen - im speziellen der Trauben - interessiert mich sehr und macht auch Spass, diese später geniessen zu dürfen.

  • Géraldine Rediger

    Winzerin

    Seit September 2022 bin ich mit Daniel verheiratet. Aufgewachsen bin ich im Toggenburg und nun lerne ich das schöne Baselbiet kennen. Als gelernte Winzerin konnte ich Erfahrungen an verschiedenen Orten, auch Übersee, in der Weinkelterung sammeln. Zurzeit teile ich meine Arbeitszeit zwischen dem Hofgut und Tschäpperliweine in Aesch auf. Der Hofladen, Rebarbeiten, Weindegustationen und verschiedene Anlässe gehören zu meinen Aufgaben.

  • Rahel Rediger

    Die Tiere sind meine Leidenschaft. Ich arbeite als Grosstierärztin am Tierspital. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen drei Islandpferden unterwegs. Gerne geniesse ich die Natur und Ruhe der Ermitage und seiner Umgebung und freue mich auch immer wieder auf dem Hofgut mitzuhelfen.

  • Melanie Rediger

    Nach meinem Agronomiestudium hat es mich Teilzeit in die Region Bern gezogen. Dort arbeite ich als Ackerkulturen- und Hülsenfruchtberaterin. Die vielfältigen Möglichkeiten Ackerland zu bewirtschaften und bepflanzen interessiert mich sehr, deshalb wachsen auch auf dem Hofgut teilweise etwas ungewohntere Pflanzen.